Neues/ aktuell beim ACV...


Übrigens...


 

Die Jugendabteilung

 

Die Jugendabteilung verwaltet sich selbst. Wir haben zwei Jugendwarte und einen Jugendvorstand, der sich regelmäßig trifft.

 

Damit Du auch ein bisschen über unsere Gruppe erfährst, erzählen wir jetzt erst mal etwas über uns:


Direkt vor unserer Haustür liegt die Lenne auf der wir im Frühjahr, Sommer und Herbst, also solange das Wetter OK ist, paddeln. Im Winter gehen wir zum Üben der Paddeltechniken und zum gemeinsamen Vergnügen in das Hallenbad in Altena-Dahle, montags, von 15:30-17:00 Uhr. Wenn wir einmal nicht paddeln sollten, verbringen wir den Nachmittag mit lustigen Gruppenspielen.

  
Für uns ist der Kanusport ein gemeinsames Hobby, das wir mit Freude ausüben und unseren Spaß bei haben, jedoch kein Leistungssport. Wettkämpfe gibt es bei uns nicht. Unsere Highlights und auch der Hauptbestandteil unseres Vereinslebens sind die gemeinsamen Fahrten. Auch wenn wir viele andere Sachen unternehmen, ist unsere Hauptbeschäftigung natürlich das Paddeln. Wir haben Boote und Material hier am Bootshaus, das allen zur Verfügung steht. Schau mal in die Galerie und Du wirst einige nette Bilder davon und von unseren Fahrten finden. Uns ist es sehr wichtig, dass alle jederzeit und überall Spaß haben. Daher sind wir immer offen für neue Ideen uns was wir machen hängt einzig und allein davon ab was wir gerne machen wollen.


Wir sehen immer gern neue Gesichter und würden uns freuen Dich kennen zu lernen! Falls Du nun Lust bekommen hast, komm doch einfach an einem Dienstag am Bootshaus oder Winter im Hallenbad in Dahle bei uns vorbei!

 

Bis bald, eure Kanu-Jugendwarte 

   

Fabian  und     

     

 

Leo